Politics

2 Tage nach Festnahme – U-Haft über Ex-Ministerin Karmasin verhängt



Über die am Mittwoch festgenommene Ex-Familienministerin und Meinungsforscherin Sophie Karmasin ist am Freitag die U-Haft verhängt worden. Zwei Tage zuvor war sie wegen Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr in der Causa um manipulierte Umfragen festgenommen worden – nach Informationen der „Krone“ nun auch der Grund für die verhängte U-Haft.

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hatte beim Wiener Landesgericht für Strafsachen einen entsprechenden Antrag eingebracht, dem am Freitagnachmittag schließlich richterlich entsprochen wurde.Während die festgenommene Ex-Ministerin bisher leugnet und nach der zweiten Nacht in ihrer Zelle Gefängnis- statt Feinkost serviert bekommt, deckte die „Krone“ bereits neue brisante Details aus dem Geständnis ihrer früheren Mitarbeiterin auf: So wurde bekannt, dass auch der berüchtigte frühere Polit-Berater Tal Silberstein in der Umfrage-Affäre mitgemischt hatte …



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.