Sports

Halbfinale Stefanos Tsitsipas vs. Daniil Medvedev JETZT im Liveticker


Bei den Australian Open bestreiten Stefanos Tsitsipas und Daniil Medvedev das zweite Halbfinale. Hier könnt Ihr das Match im Liveticker verfolgen.

Australian Open, Halbfinale 1. Satz
Stefanos Tsitsipas 0
Daniil Medvedev 0

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Australian Open: Halbfinale Stefanos Tsitsipas vs. Daniil Medvedev JETZT im Liveticker

Vor Beginn: Der direkte Vergleich der Beiden spricht für Medvedev. Von acht Duellen gegeneinander gewann der Russe sechs. Bei der letztjährigen Ausgabe der Australian Open standen sich die Beiden ebenfalls im Halbfinale gegenüber – Medvedev siegte in drei Sätzen. Beim letzten Aufeinandertreffen, das im letzten Jahr im Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers von Paris stattfand, behielt dagegen Tsitsipas in drei Sätzen die Oberhand.

Vor Beginn: In der Runde der letzten 16 setzte sich Daniil Medvedev in einem umkämpften Vier-Satz-Duell gegen den US-Amerikaner Maxime Cressy durch. Seine mit Abstand größte Aufgabe auf dem Weg ins Halbfinale hatte die Nummer zwei der Welt dann im Viertelfinale gegen Félix Auger-Aliassime zu lösen. Der Kanadier führte mit 2:0 nach Sätzen und besaß einen Matchball im vierten Durchgang, den der Russe abwehrte und das Match noch in fünf Sätzen gewann.

Vor Beginn: Auch Daniil Medvedev startete mit einem ungefährdeten Drei-Satz-Sieg in das Turnier, sein Gegner zum Auftakt war der Schweizer Henri Laaksonen. Im Anschluss ging es für den Russen gegen Nick Kyrgios. Der Australier zwang Daniil Medvedev in einen vierten Satz, den der US-Open-Sieger dank zweier Breaks klar für sich entschied. Ohne Satzverlust schaffte der Russe wiederum das Weiterkommen in der dritten Runde gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp.

Vor Beginn: Einen echten Thriller lieferte sich Stefanos Tsitsipas im Achtelfinale gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz, den der Weltranglistenvierte nach 1:2-Satzrückstand und trotz 15 Breakbällen gegen sich nach fünf Sätzen noch gewinnen konnte. Eine sehr überzeugende Leistung zeigte der Grieche schließlich in der Runde der letzten Acht mit einem klaren 6:3, 6:4, 6:2-Erfolg gegen den Italiener Jannik Sinner.

Vor Beginn: Der Grieche startete mit einem souveränen Drei-Satz-Sieg gegen den Schweden Mikael Ymer in das Turnier. In den Runden zwei und drei ging es für den 23-Jährigen dann schon deutlich enger zu. Sowohl in der Partie gegen den Argentinier Sebastian Baez, in der Stefanos Tsitsipas nur vier seiner 18 Breakmöglichkeiten nutzte, als auch im anschließenden Match gegen den Franzosen Benoît Paire setzte er sich nach vier Sätzen durch.

Vor Beginn: Während Tsitsipas im Viertelfinale gegen Jannik Sinner klar in drei Sätzen begann musste Medvedev gegen den Kanadier Felix Augier-Aliassime über die volle Distanz gehen. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehte Medvedev auf und sicherte sich doch noch den Halbfinaleinzug. Von den bisherigen acht Spielen gegeneinander gewann Medvedev sechs.

Vor Beginn: Um 9.30 Uhr werden die beiden Akteure heute die Rod Laver Arena betreten. Nach einer fünfminütigen Einschlagphase beginnt das Match. Stefanos Tsitsipas und Daniil Medvedev spielen um den Finaleinzug gegen Rafael Nadal, der sich im ersten Halbfinale gegen Matteo Berrettini durchsetzte.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Halbfinales der Australian Open zwischen Stefanos Tsitsipas und Daniil Medvedev.





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.