Sports

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: Alle Entwicklungen im Liveticker


Sadio Mane wird vom FC Liverpool zum FC Bayern München wechseln, die offizielle Verkündung des Transfers steht jedoch noch aus. SPOX liefert alle Entwicklungen zu der Top-Verpflichtung im Liveticker.

Der FC Bayern München steht unmittelbar vor der Verkündung der Verpflichtung von Sadio Mane vom FC Liverpool. Hier gibt es alle Entwicklungen zum Transfer.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: Alle Entwicklungen im Liveticker

Lothar Matthäus gratuliert Bayern zum Mane-Transfer

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus freut sich über den anstehenden Wechsel von Sadio Mane zum FC Bayern München: Das sei “fantastisch. Und das nicht nur für den FC Bayern, sondern für die ganze Bundesliga. Dass so ein großartiger Fußballer in unserer Liga spielen wird, ist einfach klasse”, schrieb er in seiner Sky-Kolumne am Montag. Mane sei ein “Ausnahme- und Unterschied-Spieler” und liefere konstant Tore und Assists: “Er ist auch für Senegal ein wunderbarer Botschafter des Fußballs und hat sie nicht nur WM geschossen.”

Ein Ersatz für Robert Lewandowski als Neuner sei Mane aber nicht: “Wenn man es genau nimmt, spielt er links auf dem Platz von Kingsley Coman.” Mit Serge Gnabry und Robert Lewanodwski habe Bayern zu viele Offensivspieler im Kader. Bei einem Abgang des Polen “muss Mane entweder im Zentrum stürmen, oder der Klub legt nochmal nach und investiert das Lewandowski-Geld samt Gehalt in eine wahre Nummer 9”, so Matthäus. Für ihn sei Romelu Lukaku vom FC Chelsea ein idealer Ersatzmann für Lewy – “oder Nagelsmann macht den Guardiola, und die Bayern spielen mit drei Angreifern, aber ohne Stoß-Stürmer.”

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: Rückennummer

Welche Rückennummer er erhält, ist noch offen. Bei Liverpool trug der Torjäger anfangs die 19, nach zwei Jahren wechselte er dann zur 10. Diese befindet sich bei den Bayern im Besitz von Leroy Sane, die 19 hat Alphonso Davies. Vielleicht wird Mane aber ja auch erstmal ohne Trikotnummer präsentiert und bekommt zu einem späteren Zeitpunkt die 9, denn durch seine Ankunft erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs von Robert Lewandowski. Der Pole will unbedingt weg und beim FC Barcelona anheuern.

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: Präsentation und Medizincheck

Erwartet wird, dass Mane am Mittwochmittag in München als Neuzugang präsentiert wird. Die Vorstellung soll dann zur Mittagszeit in der Allianz Arena über die Bühne gehen. Noch am Dienstag könnte bereits der Medizincheck erfolgen.

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: Transfer-Details

Kosten soll der Star-Stürmer den FC Bayern 32 Millionen Euro als fixe Ablösesumme. Diese könnte durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 41 Millionen Euro ansteigen. Mane erhält einen Vertrag über drei Spielzeiten bis Mitte 2026.

Sadio Mane vor Wechsel zum FC Bayern München: “Ja, er kommt”

“Ja, er kommt”: Sadio Mane verstärkt den Kader des FC Bayern München zur Saison 2022/23, das hat Hasan Salihamidzic bereits am vergangenen Freitag nach seiner Rückkehr von Verhandlungen aus Liverpool gegenüber Sky angekündigt. Der Senegalese stößt von den Reds, wo er nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 besitzt, zum FCB. Allein die offizielle Verkündung des Transfers seitens beider Vereine steht noch aus.

Sadio Mane im Steckbrief

Name Sadio Mane
Nationalität Senegal
Alter 30 Jahre
Geburtsdatum 10. April 1992
Geburtsort Sedhiou
Größe 1,74 m
Gewicht 69 kg
Aktueller Verein FC Liverpool
Vertrag bis 30.06.2023
Position Angriff
Fuß rechts
Ausrüster New Balance





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.