Sports

Staffel der Herren in Kontiolahti heute im Liveticker


Die Biathlon-Herren absolvieren in Kontiolahti heute ihre Staffel. SPOX begleitet das Rennen im Liveticker.

Das Biathlon-Staffelrennen der Männer heute live sehen – JETZT das DAZN-Abo sichern!

Im finnischen Kontiolahti findet am heutigen Freitag im Biathlon die Staffel der Herren statt. Hier im Liveticker verpasst Ihr nichts.

Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Klicke hier für den Refresh der Seite.

Biathlon: Staffel der Herren in Kontiolahti heute im Liveticker – Vor Beginn

Vor Beginn: Nach Platz zehn bei Olympia liebäugelt die Mannschaft des österreichischen Skiverbandes mit einem besseren Abschneiden. ´Die Ergebnisse in Peking waren zwar Licht und Schatten, aber es waren auch einige gute Leistungen dabei und jetzt haben wir in den nächsten drei Wochen noch ein paar Mal die Gelegenheit, uns stark zu präsentieren und das ein oder andere gute Ergebnis abzuliefern´, sagte Cheftrainer Ricco Groß im Vorfeld des Weltcups. Im Gegensatz zur Staffel in Peking ändert sich am Aufgebot nichts, so treten erneut David Komatz, Simon Eder, Felix Leitner und Harald Lemmerer an.

Vor Beginn: Das Weltcup-Wochenende hat für den deutschen Skiverband mit einem Paukenschlag begonnen: Erik Lesser wird seine Karriere nach diesem Winter beenden. ´Ich habe jetzt das allerletzte Mal meine Reisetasche als aktiver Biathlet gepackt. Für mich war´s das. Ich packe jetzt hier meine Sachen zusammen, mache noch drei Weltcups und dann adios amigos muchachos. Reicht für mich´, sagte der 33-Jährige, der damit am heutigen Tage seine letzte Staffel laufen wird. Gemeinsam mit Roman Rees, Benedikt Doll und Philipp Nawrath soll zum Abschluss noch einmal der Sprung auf das Podest gelingen.

Vor Beginn: Bis Sonntag sind die Herren in Kontiolahti übrigens im Einsatz. Am Samstag und Sonntag stehen je zwei weitere Wettkämpfe an.

Vor Beginn: Nach den Olympischen Winterspielen in Peking geht es für die Herren im Biathlon nun weiter. Auf dem Programm steht die Staffel, die sie im finnischen Kontiolahti bestreiten. Viermal 7,5 Kilometer müssen sie zurückspulen. Los geht es um 14.30 Uhr.

Vor Beginn: Hallo und willkommen im Liveticker!





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.