Geduld gefragt
Eineinhalb Stunden Zeitverlust auf A10

APA/FRANZ NEUMAYR
Veröffentlicht: 06. August 2022 09:25 Uhr
Einmal mehr rollt am Samstag der Reiseverkehr durch Salzburg in Richtung Süden. Betroffen ist derzeit vor allem der Grenzübergang Walserberg, wo bereits ein langer Stau bis Puch entstand. Entlang der Tauernautobahn (A10) kommt es immer wieder zu Verzögerungen.
Wie bereits erwartet, müssen am Samstag Urlauber erneut Geduld beweisen: Bemerkbar machen sich heute vor allem die Ferien im benachbarten Bayern. Im Bereich des Grenzübergangs Walserberg staut es hier bereits auf der A8 von Neukirchen bis nach Puch (Tennengau) auf der A10.

SALZBURG24/Screenshot
Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.
Stau: Eineinhalb Stunden Wartezeit auf A10
Entlang der A10 ist dabei immer wieder mit Stau zu rechnen. “Gerade in Eben im Pongau geht es derzeit nur im Schritttempo voran”, teilt ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler auf SALZBURG24-Anfrage mit. Gesamt sei bis zum Tauerntunnel mit einem Zeitverlust von rund eineinhalb Stunden zu rechnen.
Höhepunkt der Reisewelle Samstagmittag erwartet
Derzeit wird der Verkehr auf der A10 bei Flachau, der Einhausung Zederhaus und der Galerie Oberweißburg blockweise abgefertigt. Den Höhepunkt der heutigen Reisewelle erwartet ÖAMTC-Experte Thaler gegen Mittag.
(Quelle: SALZBURG24)
Aufgerufen am 06.08.2022 um 09:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stau-alarm-reiseverkehr-rollt-wieder-durch-salzburg-125278555