Sports

Wie viele Teams kommen in der Saison 2022 in die Playoffs?


Vor Beginn der Saison 2020/2021 hat die NFL die Regeln zur Playoff-Teilnahme geändert. Vor der neuen Spielzeit klären wir von SPOX Euch daher erneut auf: Wie viele Teams kommen in der kommenden Spielzeit 2022/2023 in die Playoffs?

Die National Football League strebt ständig danach, das Erlebnis American Football für den gemeinen Zuschauer noch attraktiver zu machen. Besonders interessiert sind die meisten Fans an den Playoff-Auftritten der besten Teams der Liga – für die Verantwortlichen augenscheinlich ein guter Grund, das Format der “Post-Season” anzupassen.

Vor der Saison 2020/21 ging die bereits länger geplante Regeländerung schlussendlich über die Bühne, selbstverständlich auch mit Auswirkungen auf die anstehende Spielzeit 2022/2023. Wir bringen Euch also noch einmal auf den neuesten Stand: So funktioniert das neue Playoff-Format der NFL.

NFL: Wie viele Teams kommen in der Saison 2022 in die Playoffs?

Waren es vor der vorherigen Saison noch lediglich zwölf Teams, die nach der Regular Season die Vince Lombardi Trophy jagen durften, sind es nach der Regeländerung nun 14 Mannschaften. Zusammengesetzt wird das Playoff-Picture aus jeweils sieben Franchises aus AFC und NFC.





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published.